Über mich

Schon immer haben mich Ursprungsmythen und Sagen fasziniert. Wenn ich auf Urlaub fahre, besorge ich mir das älteste Sagenbuch einer Region. So entstand mein Interesse für Landschaftsmythologie.

 

Die Untergangssagen der Alpengebiete sind uralt, sie berichten nicht nur von Klimaveränderungen vor tausenden von Jahren, sie erzählen vom Versinken einer Kultur, die eine Muttergöttin verehrte. Das ist mein Thema! Seit vielen Jahren bin ich unterwegs, um den Spuren der alteuropäischen Göttin Ana / Dana zu folgen.

 

Ich habe immer wieder gezögert meine Forschungen zu veröffentlichen, doch jetzt ist es soweit.

 

„Zeit is word`n!“ sagen wir im Lungau, wo ich geboren bin. Ich lebe mit meiner Familie in Mauterndorf, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und eine Enkelin.

 

Schreibt mir: Wenn ihr Fragen zum Thema Landschaftsmythologie habt. Ich berate Orte und Regionen gerne dabei, ihre Göttinnen Plätze neu zu ent-decken.

 

Bruni Griesner

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Friends