Über mich

Schon immer haben mich Ursprungsmythen und Sagen fasziniert. Wenn ich auf Urlaub fahre, besorge ich mir das älteste Sagenbuch einer Region um herauszufinden, wo es Heilquellen gibt, verteufelte Steine, Berggipfel mit weiblichen Namen, oder Orte, an denen die Menschen Hilfe von Saligen Fräulein erhielten. 

 

So entstand mein Interesse für Landschaftsmythologie, das durch die persönliche Begegnung mit Frau Dr. Heide Göttner Abendroth sehr bestärkt wurde. In ihren Forschungen zum Thema Matriarchat hat sie herausgefunden, dass die Untergangssagen der Alpengebiete vom Versinken einer Kultur, die eine Muttergöttin verehrte, erzählen. Seit vielen Jahren bin ich unterwegs, um den Spuren der alteuropäischen Göttin Ana / Dana zu folgen.

 

Ich lebe mit meiner Familie in Mauterndorf im Lungau, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und eine Enkelin.

 

Grüß Göttin

Brunhild Griesner

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Friends